Wie wir mit dem Schüler ans Ziel kommen
Unsere Schüler sollen sich im Nachhilfeunterricht wohlfühlen
Wir respektieren seine Persönlichkeit und seine individuellen Lernanlagen.
(respektvoller Umgang mit dem Schüler)
Gemeinsam mit ihm, stecken wir erreichbare Ziele und zeigen, dass Erfolg schaffbar ist.
(Zielvereinbarung)
Wir öffnen unsere Schüler für das Lernen und helfen ihr Lernverhalten zu verändern und zu optimieren. Strukturelles Lernen bedeutet einen Neuanfang und eine Veränderung. Diesen Umbruch leiten wir ein und begleiten den Änderungsprozess nachhaltig.
(Änderung des Lernverhaltens)
Die langjährig in der Nachhilfebranche erfahrenen Dozenten wissen geschickt die Lernabneigung der Schüler in Interesse und Freude am Erwerb von Wissen umzuwandeln.
(Freude am Wissenserwerb)
Schnell merken die Schüler, dass das Lernen ein Prozess ist, an dessen Ende Erfolg steht. Auf diese Weise wird ein enormes Motivationspotential angestoßen und auf lange Sicht angelegt. Unser Anliegen ist es auch, Schülern, die sich fachlich nur einseitig begeistern, nur einseitig Ehrgeiz entfalten und mit Lernmechanismen nicht vertraut sind, für das Lernen von für sie uninteressanter Materie zu gewinnen.
(Erfolg als Belohnung)
Komplexes Wissen in einem globalen System bedeutet einen Vorsprung und eine Bereicherung für jeden Schüler.
(Vermittlung von Lernmechanismen für Hochbegabte)